Die Bäckerei

Die Bäckerei – ein muckeliger Ort für
Groß und Klein


Die alten Fotos zeigen es: Unser Laden hat Tradition. Die hat sich bis heute gehalten und ist auch jetzt noch unser Motto. Das gemütliche Ladenlokal bietet jedem Geschmack das Richtige! Liebevoll gebackene Brote, Brötchen und süße Kleinigkeiten erwarten Sie.

Als Inhaber stehe ich selbst jeden Morgen zusammen mit meinen Gesellen in der Backstube. Auch wenn das frühe Aufstehen mir manchmal sehr schwer fällt, und ich mich auch nach Jahrzehnten nicht daran gewöhne, komme ich immer gerne in den Laden. Das Ergebnis meiner Arbeit sehe ich jeden Tag – frisch aus dem Ofen kommende Backwaren! Dieser Duft durchströmt Morgens den ganzen Laden und gefällt nicht nur mir.

Tradition wird groß geschrieben
In der Backstube backen wir immer noch nach altem Familienrezept. Schon mein Urgroßvater bereitete den Teig auf diese Weise zu. Täglich frisch und nur die besten Zutaten ist das Motto! Ursprünglich soll es sein: Das war damals so und ist auch heute noch das Geheimnis von Schmitz Backes, wie uns die Anwohner rund um das Severinstor heute noch liebevoll nennen.

         Verkaufsraum         Haus Fassade